Header

Praxisgründer

Dr.Klaus König

Dr.Klaus König

Dr.med. Klaus KÖNIG
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Dr.med.Klaus König wurde am 15.08.1945 geboren. In Heidelberg absolvierte er sein Studium der Medizin. Am 29.06.1972 erlangte er in Heidelberg die Promotion zum Dr.med., seine Approbation erhielt er am 03.09.1973 in Baden-Württemberg. In Darmstadt, Düren und Mühlheim/Ruhr absolvierte Dr.König seine Facharztweiterbildung, so dass ihm am 01.07.1978 von der Ärztekammer Nordrhein die Anerkennung als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe zu Teil wurde.
Im gleichen Jahr ließ er sich in Steinbach im Taunus als Frauenarzt nieder. Zunächst als Einzelpraxis, die später in eine Gemeinschaftspraxis umgewandelt wurde.

Dr.König gehört seit vielen Jahrzehnten zu den führenden frauenärztlichen Persönlichkeiten Hessens, Deutschlands und über die bundesdeutschen Grenzen hinaus.

Er hat sein gesamtes Leben -nicht nur im Sinne des Arbeitslebens- mit all seiner Schaffenskraft der frauenärztlichen Versorgung gewidmet, dies im Sinne der Patientinnen und gleichwohl mit unbeschreiblichem Elan auf berufspolitischer Ebene.

Die gesamte heutige frauenärztliche Gemeinschaftspraxis Steinbach dankt ihm in tiefer Verbundenheit für seine Praxisgründung vor über 40 Jahren, seine Kompetenz , Kollegialität, Weisheit und Weitsicht und wünscht ihm von Herzen einen gesunden und von großväterlicher Freude geprägten Ruhestand im Kreise seiner Lieben.

Dr.med. Caroline Gstettner & Dr.med. Marina Kidess-Michel und Team